Profil

SILVIA ANDREAUS

Ich bin 1976 in München geboren, lernte Lithografie (Druckvorlagenherstellerin) und machte mich 2001 als Mediengestalterin selbständig. Ich zeichne und male mit Begeisterung schon seit ich Stifte halten kann.

 

MEDIEN

Als gelernte Druckvorlagenherstellerin (Repro-Retusche) habe ich mich mit Freude und Enthusiasmus auf Retusche, High-End-Bildbearbeitung, Composing und auf alles was mit Photoshop möglich ist spezialisiert.

Reinzeichnung und Druckunterlagenerstellung gehören ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet. Dieses Können umfasst seit vielen Jahren mein alltägliches Geschäft.

 

GEMÄLDE

Meine Arbeiten sind zum größten Teil in Acryl auf Leinwand erstellt. Um eine besonders intensive Farbvielfalt zu erreichen trage ich die Farbe in verschiedenen Schichten auf den Malgrund auf. Ergänzend experimentiere ich gerne mit Collage, Steinmehlen, Wachs und diversen anderen Materialien wie Kohle, Asche und Sand. Für kleinere Formate nutze ich Malplatten oder Karton. Ebenso erstelle ich saisonale Post- und Glückwunschkarten, Geschenke, Auftragsarbeiten, individuelle Kunst und vieles mehr.

 

FOTOGRAFIEN

Bilder einer schlafenden Stadt, kein Mensch, magisches Licht, unverbrauchte Luft, friedliche Stimmung. Meine Fotoserie ist eine kleine, sehr persönliche Liebeserklärung an die schönsten Stunden des Tages – und an München.

 

YOGA

Seit Februar 2020 bin ich AYA-zertifizierte 200h-Hatha-Vinyasa-Yogalehrerin. Yoga begleitet mich bereits über 14 Jahre und ist ein großer Teil meines Lebens! Für mehr Informationen über meinen Weg zur Yogalehrerin, aktuelle Kurse, u.v.m.: silvia-yoga.de


Studio für digitale Kommunikation
Forstenrieder Allee 99

81476 München
info@silvia-andreaus.de